Über unsere Druckerei

Schnelldruck Süd wurde 1971 gegründet.

Begonnen haben wir mit einer Rotaprint Druckmaschine und einer Verilith Kamera.  

1985 gründete Karl Martin Ziegler zusammen mit 5 weiteren Firmen eine Gewerbegemeinschaft rund um die Printbranche.

Diese Gemeinschaft zog dann im Oktober 1986 in die heutigen Räume in der Welserstraße 88 in Nürnberg.

Textstudio, Satzstudio, Computergrafik, Druckerei,Copyshop und Lithoanstalt nutzten die Synergien rund um das Thema Druck.

Viele Kunden fanden  schon bald zu diesem Kompetenz-Zentrum der kurzen Wege. So wurde auch die Abteilung  Direktwerbung in der Welserstraße 88 zu einer beliebten Anlaufstelle für Handwerk, Dienstleistungsbetriebe und Industriekunden.

Die technische Revolution führte dann mit PC's Windows-Programmen in den 90er Jahren zu einer Verschmelzung der verschiedenen Branchen. Satz, Litho, Bild- und Datenbearbeitung kehrte  wieder als Druckvorstufe in die Druckerei zurück.

So baute Schnelldruck Süd eine leistungsfähige Druckvorstufe mit kompetenten und ausgebildeten Medienfachleuten auf. Es gab in den letzten Jahren kaum eine Kundendatei, die unsere Fachleute vor große Probleme stellten. Natürlich war es notwendig dem Trend der Zeit mit Digitaldruck schwarzweiß und in Farbe zu folgen.  Die Abteilung Direktwerbung mit einer Spzialabteilung Briefumschlag-Druckerei wurde kontinuierlich aufgebaut. Dazu kam dann auch noch eine Handlingabteilung mit Kuvertiermaschinen, Lettershop- und Fulfillment Kompetenz.  So sind wir heute in der Region der einzige Betrieb mit allen Produktionsabteilungen von der Datenbearbeitung über den Druck von Mailinginhalten, Briefhüllen, Letterhop und Handlingarbeiten bis zur Postauflieferung in einem Haus.

Über 140 Kollegenbetriebe aus der Druckbranche nutzen heute unsere Spezialabteilungen um ihre Kunden umfassend bedienen zu können.

Wir freuen uns auch auf Ihre Anforderungen! Neben den Shopangeboten sind wir Problemlöser für alle Ihre auch noch so komplexen Anforderungen.

Rufen Sie einfach an: Telefon 0911 519 428 35

 

 

 


 
Zurück